LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

Wie jedes Jahr, gegen Ende des ersten Semesters, gab es auch heuer wieder die Möglichkeit für interessierte Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Schulstufe in der Fachschule Schloss Ottenschlag nicht nur in den Unterricht sondern auch ins Leben im Jugendhotel hineinzuschnuppern. 

Diese Möglichkeit wurde heuer besonders gut angenommen und so freuten sich Schülerinnen und Schüler genauso wie die Lehrerinnen und Lehrer zahlreiche interessierte Schnupperschülerinnen und –schüler im Schloss willkommen zu heißen. Nach einem kurzen Kennenlernen ging es auch schon damit los, das Gebäude sowie sämtliche Lehr- und Lerninhalte zu erkunden. Am Abend wurde gemeinsam gespeist und danach galt es noch viele lustige Aufgaben und Rätsel zu lösen.

Am Donnerstag stand dann das Kennenlernen des praktischen Unterrichts im Vordergrund. Unter anderem wurden Cupcakes verziert und Gemüse geschnitzt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen hieß es leider schon wieder Abschied nehmen. Doch die Zeit wurde sinnvoll genutzt um bereits damit zu beginnen Kontakte und Freundschaften zu knüpfen, die dann vielleicht ab Herbst noch vertieft werden.

Das Team der Fachschule bedankt sich für das rege Interesse und freut sich auf ein Wiedersehen spätestens im September.