LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

… hieß es nach einem intensiven Prüfungsvormittag am Donnerstag, den 16.2.2017, in der Fachschule Schloss Ottenschlag beim Gruppenfoto der frisch gebackenen Käsekenner. Und tatsächlich konnten alle erleichtert und glücklich in die Kamera strahlen, denn: ...  alle angetretenen Kandidatinnen und Kandidaten konnten mit ihren Käsewägen und den dazu gehörigen Präsentationen die Prüfungskommission überzeugen.

Die äußerst fachkundige, externe Jury setzte sich aus Herrn Stefan Ilchmann, Käsesommelier an Schulen der Tourismusschulen Bad Leonfelden sowie Frau Diplomkäsesommelière Dagmar Gross, Inhaberin der Argentur und Galerie „grosswerk“ zusammen. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihr Wissen und ihr praktisches Können zum Thema Käse Österreich unter Beweis stellen. Eine ganz besondere Freude ist es, dass sich die gesamte Klasse dazu entschlossen hat, dieses freiwillige Zusatzzertifikat abzulegen. Das Team der Fachschule Schloß Ottenschlag gratuliert sehr herzlich und wünscht den neuen, zukünftigen Käseexperten viel Spaß und Neugierde auf ihren weiteren kulinarischen Pfaden.