LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

Ritteressen im Schloss Ottenschlag

Wo wäre die Umgebung für einen ritterlichen Abend denn schöner, als in den alten Gemäuern des Schlosskellers. Bereits vor dem Eintreten in den Schlosskeller wurden die Gäste mit einer heißen Kesselsuppe und einem Aperitif im Hof begrüßt. Da es in unserer Schule nur brave und tugendhafte Burgfäulein und Ritter gibt, belohnte uns auch der Wettergott mit sehr angenehmen Temperaturen und Sonnenschein.

Nach der ersten Stärkung ging es die steilen Stufen hinab in den Schlosskeller, wo in der mittelalterlichen Stube zum gemeinsamen Rittermahl geladen wurde. Nach einigen ritterlichen Spielen und einem passenden Dessert bestehens aus einem Scheiterhaufen und armen Rittern ließ die Gesellschaft den Abend noch gemütlich ausklingen.

Wir, besonders der 3. Jahrgang und das Lehrerteam aus dem Fachbereich Ernährung,  bedanken uns sehr herzlich für den zahlreichen Besuch und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ritter Ritteressen