LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

„Geschafft“ - Mittlere Reife für 21 Fachschülerinnen

Mittlere Reife - Wege zum Erfolg

 

Die Schulabschlussprüfung „Mittlere Reife“  fand heuer am 25. und 26. Juni 2007 statt.

Folgende Leistungen waren von den Kandidatinnen zu erbringen: Erstellen einer Projektarbeit zu einem Fachthema und Präsentation vor der Kommission, mündliche Prüfung in den Bereichen Persönlichkeitsbildung, Unternehmerische Bildung und Fachspezifische Bildung. Eine praktische Arbeit rundete das Aufgabenfeld ab.

Unter dem Vorsitz von Frau SI Ing. Theresia Hirsch und der Prüfungskommission bestehend aus Direktor Ing. Agnes Riegler  und Lehrerinnen der Fachschule wurden die äußerst guten Leistungen der 21 Kandidatinnen abgenommen und beurteilt. Die reifen Leistungen der Schülerinnen und ihr klares Zukunftsbild waren eine erfreuliche „Ernte“ für die Pädagogen.

     


Erfolg bei der Staatsmeisterschaft der Profigriller in Salzburg

Grillstaatsmeister im Dessert geht an das Team der Fachschule Ottenschlag

Devil's on the fire - das Team der Fachschule Ottenschlag unter Teamleiter Martin Bichler wurde seinem Namen mehr als gerecht. Das Schülerteam konnte sich unter den Profis hervorragend behaupten und erreichte mit seinem raffinierten Dessert - „Dreierlei Flambee mit seinem Digestif“ den Staatsmeister in der Kategorie Dessert. Auch in der Kategorie Lamm überzeugten die „Grillteufel“ die Jury  und holten sich den Vizestaatsmeister.

Die Fachschule Ottenschlag mit dem Schulschwerpunkt Tourismus stellt sich gerne der Herausforderung von Wettbewerben um den  Schülern mehr Einblick in die Praxis zu ermöglichen. Die 3jährige Ausbildung schließt mit der Mittleren Reife ab und ermöglicht 2 Lehrabschlüsse - Koch/Köchin bzw. Restaurantfachmann/Frau. Informationen unter ( 02872/7266-11 bzw. www.lfs-ottenschlag.ac.at.

 

Schülerinnen zu Besuch im Kochstudio

„Frisch gekocht ist halb gewonnen“ mit  Peter Tichatschek         

 


Thomas Grünsteidl, Julia Frühwirt und Carmen Pachschwöll im Kochstudio mit Peter Tichatschek