LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

Action im Tourismus

26 Schülerinnen der Landwirtschaftlichen Fachschulen Warth besuchten eine intensive Woche mit touristischen Inhalten. Schwerpunkte dieser Projektwoche waren Grill- und Barbecuespezialitäten, Bar- und Cocktailkunde, Käse und Wein, Kreatives Kochen mit regionalen und saisonalen Produkten, Waldviertler Karpfen und Fischzucht sowie Mohnspezialitäten.

 

 

Action im Tourismus

38 Schüler aus den Landwirtschaftlichen Fachschulen besuchten eine intensive Woche mit touristischen Inhalten. Die Inhalte der Projektwoche waren Grill- und Barbecuespezialitäten, Planung und Durchführung von Frühlingsevents,

Bar- und Cocktailkunde - Vom Aperitif bis zum Cocktail, Kreatives Kochen mit regionalen und saisonalen Produkten - Cuisine du marche und Regionale Produkte - Waldviertler Karpfen und Fischzucht - sowie Mohnspezialitäten. Den Abschluss bildete ein Frühlingsbrunch von den Schülern selbst zubereitet.

 

 

2. Platz für das Volleyballteam der Fachschule Schloss Ottenschlag

 

Das Volleyballteam der Schule konnte beim Volleyballtunier der Landwirtschaftlichen Fachschulen Niederösterreichs in Langenlois den 2. Platz erzielen.

 

 

Bronze und Silber für die Köche der Fachschule Schloss Ottenschlag.

 

Die Schülerinnen des 3. Jahrganges der Fachschule Ottenschlag wurden bei der Internationalen Kochkunstschau in der Fachschule Warth mit Bronze und Silber ausgezeichnet.