LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

Stimmungsvolle Adventfackelwanderung

 

Die Mitglieder des Schulsprengels veranstalteten eine stimmungsvolle Adventfackelwanderung durch den Ort. Eine besondere Freude war auch die Anwesenheit unserer Viertelsreferentin Christina Stieger sowie Landjugenmitglieder des Bezirkes Ottenschlag. Einen schönen Ausklang fand die Veranstaltung im Schlosshof bei Punsch und Tee.

 

 

„Mit Kräutern fein zubereitet“

 

Die Schülerinnen und Schüler der Fachschule Schloss Ottenschlag konnten beim Kulinarium „Mit Kräutern fein zubereitet“ ihr bereits erworbenes Können ihren Eltern präsentieren.

Zubereitet wurden Kräuter- Frischkäseterrine mit Dillgurke und Räucherlachs,

Petersielschaumsuppe mit Estragon und Rosa Beeren gefüllte Hühnerbrust,

dazu glacierte Karotten und Speckrouladen, weißes Schoko- Chillysouflet serviert mit Minzsabajon

Unterstützt wurden unsere Schülerinnen nicht nur vom Küchenleiter Bartin Bichler und Dipl. Päd. Renate Hobiger sondern auch Christian Schosser,  Firma Wiberg stand den Schülerinnen bei der Umsetzung zur Seite.