LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

Käpt´n Fisch war zu Besuch im Schloss Ottenschlag

Delikatessen aus den Tiefen des Meeres vom Seeteufel bis zum Hummer, von der Venus bis zur Jakobsmuschel.
 
Die Schüler des dritten Jahrganges der Fachschule Schloss Ottenschlag konnte zahlreiche Gäste beim Fischbuffet unter dem Motto „Käpt´n Fisch kommt zu Besuch“ im Schloss Ottenschlag begrüßen. Ein vielfältiges Angebot stand zur Auswahl!
 


Vorspeisenbuffet


Sabrina und Thomas beim Zubereiten der Fischspeisen
Martin flambiert Palatschinken für das köstliche Dessert

 

Schülerinnen der FS Ottenschlag sind  siegreiches Team

Beim Hauswirtschaftscup der Landwirtschaftlichen Fachschulen in Sooß stellten die Schülerinnen ihr Know-How in Sachen moderner Haushaltsführung eindrucksvoll unter Beweis. Es wurden praktische Aufgaben, wie die Planung einer Veranstaltung und die Zubereitung eines Menüs gestellt, ebenso war ein Wissenstest zu absolvieren. Die Jury zeigte sich vom vielseiten Know-How und den professionellen Kochkünsten der Schüllerinnen beeindruckt. Die LFS Ottenschlag siegte, die Mädchen der LFS Zwettl wurden Zweite und auf den dritten Platz kamen die Schülerinnen der LFS Gießhübl.


Das Siegerteam: Angelika Kainz, Maria Schally, Daniela Fasching

Angelika, Daniela und Maria mit ihrem Klassenvorstand Frau Ing. Ohrfandl