LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

 Ottenschläger Kinder suchen das Schlossgespenst Jede Menge Spaß und Abenteuer hatten die Kindergartenkinder von Ottenschlag am 21. Juni 2012 in der Landwirtschaftlichen Fachschule Schloss Ottenschlag. Es wurde auch immer wieder gelauscht, ob die Kinder nicht doch irgendwo den Schlossgeist entdecken würden. Bei einem Lagerfeuer ...

Wie unser Essen das Klima beeinflusst

Unter dieser Leitidee wurde im Rahmen der Klimaaktionswoche von 30.5. bis 1.6.2012 zu einem Klimafrühstück im Schloss Ottenschlag eingeladen, bei dem auch viele Ehrengäste aus der Region begrüßt werden konnten. Das regionale Frühstücksbuffet am 1. Juni 2012 hat gezeigt, welchen Beitrag zum Thema Klimaschutz jeder Einzelne leisten kann. Unsere Ernährungsweise ist für fast 20 Prozent der klimaschädlichen Gase verantwortlich, wodurch die Produktion, der Transport und die Zubereitung unserer Nahrungsmittel beeinflusst werden. Jeder von uns kann sich jeden Morgen für mehr Umweltbewusstsein entscheiden, indem ein klimafreundliches, gesundes und regionales Frühstück zubereitet wird. Die Fachschule Schloss Ottenschlag verwendet ausschließlich regionale und saisonale sowie biologische Produkte aus der Umgebung. Frische Kräuter, Obst und Gemüse aus dem eigenen Schulgarten bieten für ein Klimafrühstück die optimale Basis um sich bewusst und gesund zu ernähren.