LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

A wonderful night

Das Schloss Ottenschlag erstrahlte am 12. Dezember 2014 in einem wahren Lichtermeer. Die Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrganges luden zu ihrem ersten Event und durften ihre Gäste kulinarisch verwöhnen. Mit Cocktailempfang und einem Gruß aus der Küche wurden die Gäste zu Beginn der Veranstaltung überrascht. Nach einer selbst einstudierten Tanzeinlage der SchülerInnen wurde mit der Vorspeise begonnen - gratiniertes Räucherforelle, Consommé vom Rind und gebackenes Brie vom Kalb wurden mit einem Zirbensorbet abgeschlossen.

Danach wurde die Hauptspeise serviert: Zweierlei vom Reh - geschmort und gegrillt - mit Spätzle im Bratapfel und Speckfisolen wurde liebevoll und originell angerichtet und serviert. Ein soufflierter Lebkuchen mit Glühweinschaum und Preiselbeeren rundete diesen gelungenen Abend ab. Dieses herrliche Menü wurde mit Weinen der Weinbauschule Krems, präsentiert durch Herrn Kellermeister Kittenberger, serviert.

Die nächste Veranstaltung des 3. Jahrganges findet am 23. Jänner 2015 abends im Schlosskeller unter dem Motto "Schmankerlnacht in Tracht - trachtig - g´miatlich - rustikal" statt. Sichern Sie sich ihren Platz (02872/7266-0).

Gruß aus der Küche  Küche Event

Event Tourismus  Vorspeise

 Verfeinerung Event Tourismus Suppenservice Event Schloss Ottenschlag

   Event Schloss Ottenschlag Küche Ottenschlag

Spaß in der Küche  Nachspeise