LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

Unterricht einmal anders

Schüler der Fachschule Schloss Ottenschlag planten eine Exkursion im Waldviertel

Im Schwerpunktfach Eventmanagement plante der 3. Jahrgang der Fachschule Schloss Ottenschlag eine Exkursion im Waldviertel. Nach sorgfältiger Planung und Organisation begann der Tag mit einer Wanderung durch die beeindruckenden Lohnbachfälle. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler großen Spaß beim Bezwingen der Wanderstrecke. Danach besuchten sie in Zwettl das Gasthaus Kuba und absolvierten in der dazugehörigen Cocktailbar einen Cocktailkurs. Einige unserer frisch gebackenen Jungbarkeeper konnten auch hier Ihr Können unter Beweis stellen und lernten verschiedene Cocktails kennen. Dann ging es weiter an den Ottensteiner Stausee, wo zum Abschluss des doch anstrengenden Tages ein kühlendes Eis bei einer Bootsfahrt genossen wurde.

Lohnbachfälle

3. Jahrgang