LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

Die Fachschule Schloss Ottenschlag unterstützt Afrika

 

Mag. Wolfgang Leirer, Lehrer an der Fachschule Schloss Ottenschlag, ist vor kurzem aus Tansania zurückgekehrt. Dort, genauer gesagt in Itete, einer kleinen Gemeinde im Süden Tansanias, hat er die letzten drei Monate in einer Schule mitgearbeitet und den Alltag der Menschen und ihre Probleme miterlebt. Die Bishop Mchonde Secondary School ist eine private Internatsschule. die Kindern aus sozial bedürftigen Familien und Waisenkindern den Zugang zu guter Bildung ermöglicht. In öffentlichen Schulen ist das in Tansania nur schwer möglich, weil oft bis zu 100 Schüler eine Klasse besuchen und für die Schüler oft keine Schulbücher vorhanden sind.

Nähere Informationen zum Projekt „Dialog mit Itete“ bekommen Sie auf der Homepage (www.dialogmititete.at) und gerne auch von Mag. Leirer direkt (w.leirer@gmx.net). 

Afrika Afrika Schule

Ottenschlag Afrika Afrika Alltag