LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

Vortrag von Dir. Rupert Mayr

Im Anschluss an die Waldviertler Biogespräche, bei denen Dir. Rupert Mayr aus Tirol (erfolgreicher Buchautor, Fachmann und Referent für Gartenbau und Imkerei) als Gastreferent eingeladen wurde, veranstaltete die Fachschule Schloss Ottenschlag mit ihm einen Projekttag mit dem Thema „Unsere wertvollen Lebensmittel aus dem Hausgarten und der heimischen Landwirtschaft“. Die Schülerinnen und Schüler aller Klassen lauschten gespannt seinen Ausführungen und Geschichten. Rupert Mayr gab sehr viele Tipps: - wie ein Garten angelegt wird; -wie Obst und Gemüse angebaut und gepflegt wird; -wie der Boden behandelt werden muss, damit gesunde Nahrungsmittel entstehen, und vieles mehr. Lehrer und Schüler waren sehr begeistert und hatten viele Fragen, die Herr Mayr gerne beantwortete.

Rupert Mayr

Dir. Ing. Maria Ohrfand und Dir. Rupert Mayr mit Schülerinnen und Schüler der FS Ottenschlag