LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

Neue Käseexpertinnen und -experten an der Fachschule Schloss Ottenschlag

Die Fachschule Ottenschlag bietet jedes Jahr verschiedene Projektwochen mit anschließender Prüfung. Diese Zusatzausbildungen werden von den Schülerinnen und Schülern gerne in Anspruch genommen.

Ende Jänner konnten im Raum Ottenschlag intensive Düfte nach den erlesensten österreichischen Käsesorten wahrgenommen werden. Grund dafür war nun eine der spannendsten Prüfungen, die die Schülerinnen und Schüler des zweiten Jahrganges der Fachschule Schloss Ottenschlag ablegen können. In diesem Jahr haben sich wieder 6 Schülerinnen und Schüler nach intensiver Vorbereitung der strengen Prüfungskommission gestellt und ihr Wissen und Können zum österreichischen Käse gezeigt.

Alle, die sich dieser Herausforderung stellten, haben mit Bravur bestanden und dürfen sich nun diplomierte Käsekenner nennen. Wir gratulieren zu den sehr guten Leistungen und sind stolz, dass sich immer wieder Schülerinnen und Schüler zu diesen freiwilligen Ausbildungen entscheiden.

Käsekenner

vlnr.: Schulleiterin Ing. Maria Ohrfandl, Lukas Wais, Bettina Gangelmayer, Prüfer Stefan Ilchmann KSaS, Celine Bigl, Prüfer Rudolf Macho DKS, Anna Nigl, Sophie Radlherr, Julia Hofstätter, Betreuungslehrerin Eva Granegger BEd.