LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

Fach- und Sportexkursion der landwirtschaftlichen Fachschule- Schloss Ottenschlag

 

Der 1. und 2.  Jahrgang der LFS-Ottenschlag fuhr am 20. Juni 2016 bis zum 23. Juni 2016 auf eine Fach- und Sportexkursion nach Schladming.

Nach der Abfahrt fuhren sie nach Linz um die Firma Voestalpine zu besichtigen. Danach besichtigten sie im Stift Schlierbach die Schaukäserei. Es war auch für die ausgezeichneten Käsekenner ein spannendes Erlebnis. Zum Übernachten ging es für die Schüler/innen zum JUFA-Hotel in Schladming.

Am Dienstag reisten die Schüler und Schülerinnen zum Kletterpark nach Gröbming. Danach wurde spontan entschieden, dass es zwei verschiedene Gruppen für das Nachmittagsprogramm gibt. Eine Gruppe ging schwimmen, die andere Gruppe raften.

Am Mittwoch-Vormittag ging es zu einer Betriebsbesichtigung der Destillerie Mandlberggut am Dachstein. Nachmittags fuhren sie auf die Hochwurzen, wo die Schüler einen Rundgang machten. Nach dem Rundgang ging es mit dem Go-Kart 7 Kilometer bergab. Zum Abschluss des Tages verfolgten die Schüler das Match von Österreich gegen Island.

Vor der Heimreise am Donnerstag ging es zu der Kaffeerösterei Segafredo in Hallwang bei Salzburg. Danach fuhren sie zu dem 5-Sterne Hotel Sacher Salzburg bei dem die Schüler/innen eine Führung durch das Hotel bekamen. Die Schüler/innen waren begeistert.