LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

Projekttag 1. Hilfe

Am Freitag, den 30. September 2016 fand in der Landwirtschaftlichen Fachschule Ottenschlag ein Projekttag zum Thema „Erste Hilfe“ statt. Das Rote Kreuz Österreich kam mit 7 freiwilligen Rettungssanitätern in das Schloss um die Schülerinnen und Schüler als Ersthelfer bei Unfällen zu schulen. Nach einer kurzen Einführung ging es dann in Kleingruppen von einer Station zur nächsten. In jeder Station war ein Themenschwerpunkt, wo die Schülerinnen und Schüler aktiv mithilfe von wichtigen Hinweisen der Sanitäter verschiedene  Szenarien üben konnten. Ein großer Dank gilt dem Team des Roten Kreuzes für diesen erfolgreichen Projekttag, der uns erneut lebenswichtige Informationen brachte.