LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

...Von 18. bis 19. Oktober 2016 durften die beiden Schülerinnen, die bei der Prüfung zur/m diplomierten KäsekennerIn an der Fachschule Schloss Ottenschlag im Schuljahr 2015/2016 die höchste Punkteanzahl erreicht  haben, in Innsbruck gemeinsam mit den Schülerinnen und Schüler der anderen Tourismusschulen ihr Können noch einmal unter Beweis stellen.

Während am ersten Wettbewerbstag mit Sensorik und schriftlicher Wissensüberprüfung die Theorie und beim neuen Wettbewerbsteil "Cheese in Motion" der Spaß im Vordergrund standen, wurde am zweiten Tag das praktische Wissen zum Thema Käsepräsentation und Schneidetechnik zum Besten gegeben. Die nationale Fachjury, bestehend aus Experten der Bereiche Käseproduktion, Käseverkauf und Käsepräsentation verlangte den Teilnehmern wirklich sehr viel Fachwissen und Souveränität ab.

Anna und Sophie gingen gut vorbereitet und voller Motivation in den Wettbewerb und konnten eine Medaille in Bronze erreichen. Wir gratulieren dazu sehr, sehr herzlich und wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren "Käseweg".

Käse Bronze