LMS | WebMail | PHOnline | Impressum | Datenschutz
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

12 neue Kaffeekenner in der Fachschule Ottenschlag

In der Fachschule Schloss Ottenschlag wurden in letzter Zeit viele Kaffees zubereitet, über diesen oder jenen "speziellen" Kaffee diskutiert und alle durchprobiert. Es wurde diesbezüglich auch viel gelernt und geübt. All diese Mühen wurden am 4. Mai 2018 bei der WIFI-Kaffeekennerprüfung belohnt.

Neben einer sensorischen und schriftlichen Prüfung, bei der die Kandidatinnen und Kandidaten ihr Wissen über die Herkunft, die Sorten und Röstungen von verschiedenen Kaffees beweisen konnten, gab es auch eine praktische Prüfung, bei der viele verschiedene Kaffeespezialitäten zubereitet und perfekt serviert werden mussten. Als Prüfer konnten Mag. Birgit Moshammer und Dorothea Artner vom WIFI St. Pölten begrüßt werden, die von den Leistungen der Schülerinnen und Schüler sehr begeistert waren.

Aufgrund der tollen Leistungen konnten sehr viele Schülerinnen und Schüler mit sehr gutem oder gutem Erfolg abschließen. Überzeugen Sie sich selbst von einem perfekten Kaffeeservice im Schlosscafé - jeden Donnerstag von 14.00 bis 18.00 Uhr!

 

Fotobeschriftung: Die Schülerinnen und Schüler des 2. Jahrgangs nach der Prüfung mit Dorothea Artner, Mag. Birgit Mishammer und Frau Koll. Reutner

Fotocopyright: FS Ottenschlag, Foto frei zum Abdruck