headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog

Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe
Find us
Find us

Schulalltag erleben

Schnuppertag an der LFS Ottenschlag

 

Am Donnerstag, den 30. Jänner 2020 fand an der Fachschule Ottenschlag der Schnuppertag statt. Interessierte Schüler*innen hatten auch die Möglichkeit eine Nacht im Schloss zu übernachten und in das Internatsleben hinein zu schnuppern. Zur Begrüßung wurden verschiedene köstliche Cocktails gemixt und mit viel Liebe zum Detail serviert. In der Küche konnte man sich im Palatschinken „schupfen“ üben, die mit süßen und pikanten Füllungen zubereitet wurden. Ein nettes Mitbringsel gestalteten die Schüler*innen in der Kreativwerkstatt – ein selbstgebranntes Holzbrett mit Namen und kreativen Motiven. Im Housekeeping wurden diverse Reinigungsarbeiten, wie z.B. fachgerechtes Schuhputzen usw. durchgeführt, die für die Reinigung im Hotel wichtig sind. Beim Flambieren von Crêpes Suzettes im Speisesaal ging es heiß her und die zukünftigen Schüler*innen waren Feuer und Flamme beim Ausprobieren dieser interessanten Arbeit im Servicebereich.

 

Wir wünschen unseren zukünftigen Schnupperschüler*innen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst 2020.