headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog

Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe
Find us
Find us

Tag der Bäuerin in Ottenschlag

 

Der 12. Februar 2020 stand ganz im Zeichen der Bäuerinnen. Bäuerinnen aus dem Gebiet Ottenschlag genossen als Einstimmung in den Tag ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten, gesponsert von der Firma NÖM und Schärdinger, bei uns an der Fachschule. Das Service wurde vom ersten Jahrgang mit ihrer Lehrerin Barbara Haneder durchgeführt, wobei viele weitere Hände der restlichen Jahrgänge zum Gelingen und Vorbereiten der Veranstaltung beigetragen haben.

Die musikalische Umrahmung während der Wortgottesfeier umrahmte Lehrerin Martina Pölzl-Zeilinger mit Schülerinnen aus dem ersten Jahrgang. Inge Jager versüßte die Zeit den Gästen mit Gedichten rund um das bäuerliche Leben. Verschiedene Vorträge und neueste Informationen der LFS Ottenschlag sowie Aktuelles aus der Landwirtschaft rundeten das Programm ab. Weiters wurden ausgeschiedene Funktionärinnen geehrt und eine Bäuerinnengruppe führte einen Line-Dance auf.

Zum Abschluss genossen unsere Besucher*innen ein Drei-Gänge-Menü im Speisesaal der Fachschule Ottenschlag und somit endete ein erlebnisreicher Tag bei uns an der Schule.